An der „kölschen Riviera “ in Rodenkirchen Parkettboden verlegt

Die Kinder sind aus dem Haus und unseren Kunden zog es nach Köln – Rodenkirchen mit Blick auf den Rhein und die „Alte Liebe“. Das herrschaftliche Haus sollte einen neuen Parkettboden bekommen und am liebsten auf allen Etagen gleich.

Bei der Kernsanierung der Villa wurden die Räume mit einer Fußbodenheizung ausgestattet und der neue Bodenbelag musste hierfür geeignet sein. Der Hausherrin war es zusätzlich extrem wichtig, dass auf das Thema Tropenholz verzichtet und der Einsatz von Klebstoffen minimiert wird.

Somit fiel die Wahl auf eine Landhausdiele der Firma Meister, die durch das Klick-System schwimmend verlegbar ist und so auf einen Parkettkleber verzichtet werden kann. Mit der Trittschall Unterlage Silence 25 wurde ein Produkt gewählt, dass perfekt mit der Warmwasser-Fußbodenheizung abgestimmt ist.

zu Parkett >

Die Meister Parkett – Kollektion PD 400 bietet viele schöne, rustikale Eichenböden, die mit der groben Struktur sehr nah an eine Massivholzdiele kommen. Veredelt mit einer Öl-Oberfläche haben unsere Kunden lange Freude an diesen hochwertigen Echtholzböden.

Passend zu dem schönen, „echten“ Stuck unter der Decke, haben unsere Monteure einen weißen Altbausockel verbaut, der die besondere Architektur der Stadtvilla aufgreift und so einen tollen Gesamteindruck vermittelt.

„Oben im Schlafzimmer, mit nackten Füßen auf unserem neuen Holzboden zu stehen und dabei auf den Rhein zu schauen, bringt uns ein Stück Urlaub nach Hause“

Scroll to Top
arbor Holzhandel Parkett, Parkettboden, Laminat, Laminatboden, Türen, Gartenholz, Terrassendielen Anonym hat 4,98 von 5 Sternen 185 Bewertungen auf ProvenExpert.com